Cover des Buches Tiranorg: Schwertliebe (ISBN: B01BRUEQHY)Rebecc4s avatar
Rezension zu Tiranorg: Schwertliebe von Judith M. Brivulet

Starker Einstieg, interessante Heldin .. wer durchhält, wird mit einem tollen Ende belohnt

von Rebecc4 vor 3 Monaten

Review

Rebecc4s avatar
Rebecc4vor 3 Monaten

Der Grund, warum ich dieses Buch lesen wollte, war von Anfang an die Heldin Esmanté. Eine kluge, intelligente und starke Protagonistin, die den Männern in den Allerwertesten tritt? Nur herdamit und bitte mehr Geschichten mit starken Protagonistinnen! Die Autorin Judith M. Brivulet entführt mit ihrer Heldin und deren vielen Kameradinnen und Kameraden an der Seite die Geschichte einer Schwertmeisterin, die in einer interessanten Fantasywelt voller Magie, Fremd- und Fabelwesen, Elfen und eines im Hintergrund agierenden Geheimbundes lebt und überleben muss.

Die Geschichte hat mich direkt zu Beginn in ihren Bann gezogen, auch wenn sie mich im Mittelteil kurzzeitig etwas verloren hatte. Doch das Zu Ende Lesen des Buches sollte belohnt werden, zieht es im letzten Viertel wieder richtig an und löst zwar die aktuelle Geschichte, nicht jedoch alle Rätsel auf. Denn die Autorin hat bereits einige Folgebände zu diesem Buch veröffnentlicht.

Das Buch ist der Auftakt einer starken Heldin in einer interessanten und sehr komplexen Welt. Wer über ein zwei kleinere Längen im Buch hinweg sehen kann, wird seine Freude mit dem Einstieg in diese Welt haben, mit Esmanté mitfiebern und sich mit den Folgebänden eindecken wollen.

Angehängte Bilder ausblenden (1)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)