Judith Mair Schluss mit lustig!

Inhaltsangabe zu „Schluss mit lustig!“ von Judith Mair

Soft-Skills-Boom ohne Ende: Immer wieder wird eine Unternehmenskultur gepredigt, die Wert legt auf Emotionale Intelligenz, Flexibilität oder den Spaßfaktor Arbeit. Inzwischen haben auch in vormals soliden Traditionsunternehmen Kickboard fahrende Laptop-Akrobaten und sozial kompetente Selbstdarsteller die Macht übernommen. Doch seien wir ehrlich: EQ-Wahn und Spaßkultur sind die größten Lügen der Arbeitswelt. Arbeit macht eigentlich keinen Spaß, flexible Arbeitszeiten bedeuten Überstunden bis spät in die Nacht, Eigenverantwortung heißt in der Realität Selbstausbeutung. Und manch einer wäre froh, wenn der Kollege nicht auch noch Kumpel ist. Wem daran liegt, daß endlich wieder gearbeitet wird, sollte besser auf Fachkompetenz, Leistung, klare Regeln und verbindliche Umgangsformen setzen. Denn eloquentes Labern bringt noch lange keine Umsätze ...

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos