Miss Manners' Handbuch für unerhört gutes Benehmen

von Judith Martin
Miss Manners' Handbuch für unerhört gutes Benehmen

Inhaltsangabe zu "Miss Manners' Handbuch für unerhört gutes Benehmen"

Ist es in Ordnung, in der U-Bahn die Zeitung meines Sitznachbarn mitzulesen? Und wie reagiere ich, wenn ich angesichts des ach so niedlichen Babys, das mir die stolzen Eltern entgegenhalten, in Schockstarre verfalle? US-Benimmpäpstin Miss Manners hilft uns aus der Klemme, wenn das Leben uns in delikate Situationen bringt. Und zeigt, dass es zwar hilft, das Regelwerk zu kennen, es aber nicht immer des Rätsels Lösung ist, wenn wir uns korrekt benehmen wollen. Vielmehr kommt es darauf an, Sinn und gesunden Menschenverstand auch in Fragen der Etikette nicht zu verlieren. Ganz zu schweigen von einem Mindestmaß an Respekt für unsere Mitmenschen. Scharfzüngig, aber niemals kaltherzig, ironisch, aber niemals bloßstellend zeigt uns Miss Manners, dass es möglich ist, sich mit Anstand durchs Leben zu schlagen.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:29.09.2010