Judith McNaught Der schwarze Wolf von Claymore

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Wolf von Claymore“ von Judith McNaught

Ein heißer historischer Roman mit viel Romantik und Humor.

— Casri

Sehr schönes Buch, ich habe es mal vor vielen Jahren einer bekannten geliehen und nicht wieder bekommen, auch nicht im Handel

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

• Bodice Ripper aus der Vergangenheit

Der schwarze Wolf von Claymore

Casri

09. November 2017 um 21:45

Ich hab ein wenig recherchiert und festgestellt, dass das Buch auch unter dem Titel "Im Königreich der Träume" bekannt ist. Der Titel passt zum englischen Original „A Kingdom of Dreams“ und zu Jennifers Abschlussgedanke. Jennifer Merrick ist aufbrausend, ehrlich, symphatisch, einfallsreich und klug. [Ich habe sie sehr schnell lieb gewonnen.] Aufgrund ihrer Handlungen in der Vergangenheit und wegen der Lügen ihres Stiefbruders hat ihr Vater sie ins Kloster gesteckt. Als ihr Vater nach 2 Jahren an dem Kloster vorbeikommt, versucht sie alles, um sich mit ihm und den Clan-Männern zu versöhnen. Ihr Vater kam jedoch nur, um sie mit einem einflussreichen alten Mann zu verloben, welcher den Clan stärken kann. Sie lässt sich darauf ein und wird noch am gleichen Tag, mit ihrer Schwester, von den Soldaten des schwarzen Wolfs von Claymore entführt. Die Geschichte ist abenteuerlich und witzig. Jennifer und ihre Schwester sind bei ihren Fluchtversuchen sehr einfallsreich und bei Jennifers bissigen Kommentaren konnte ich mir das Lachen nur selten verkneifen. Dabei kommt sie Royce, dem schwarzen Wolf, nahe und es entwickelt sich natürlich mehr daraus. Die Erotik in diesem Buch war zwar nicht so meins, aber die Charaktere sind sehr sympathisch und haben mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht.