Cover des Buches Nibelungenmord (ISBN: 9783426508633)
abuelitas avatar
Rezension zu Nibelungenmord von Judith Merchant

Rezension zu "Nibelungenmord" von Judith Merchant

von abuelita vor 12 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 12 Jahren
Also für ein Erstlingswerk finde ich diesen Krimi gar nicht schlecht. Allerdings war es nun wirklich nicht so, dass ich fingernägelkauend vor Spannung die Nacht durchlesen musste *g* . Um was geht es? In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst. Hat die Geliebte des Notars, die exzentrische Künstlerin Romina, ihre Widersacherin kaltblütig aus dem Weg geräumt? Kriminalhauptkommissar Jan Seidel , dessen Privatleben so in Unordnung ist wie es nur sein kann (und der Leser muss lange warten, bis er erfährt, warum!) tappt erst mal im Dunklen…..und kann auch seine eigenwilllige Großmutter Edith nicht davon abhalten, ihm zu „helfen“. Edith war für mich ohnehin die stärkste Figur in diesem Roman und sie ist sicher auch noch weiter ausbaufähig. Ihr Enkel Jan allerdings – nun ja…und auch die Polizeiarbeit wie sie hier geschildert wird…da kann man nur sagen: oh je oh weh, wenn das wirklich so wäre, sähe es aber nicht gut aus! Das trübt das Lesevergnügen leider doch etwas. Ich mag es aber nicht weiter ausführen, da ich sonst zu viel vorwegnehme – mag sich jeder selbst ein Bild davon machen, warum ich zu dieser Meinung komme. Trotzdem, wie gesagt, ich werde mir auch das nächste Buch von der Autorin kaufen – aus Fehlern lernt man und ich finde die Autorin wirklich begabt.