Möbel. Die grosse Enzyklopädie

Möbel. Die grosse Enzyklopädie

Inhaltsangabe zu "Möbel. Die grosse Enzyklopädie"

Dieses großartig bebilderte Standardwerk zur Geschichte des Möbeldesigns zeigt 3000 repräsentative Objekte - vom imposanten Barock-Kabinettschrank bis zu den Design-Klassikern der Moderne. Die international anerkannte Antiquitätenexpertin Judith Miller und ihr Team präsentieren in 12 Kapiteln jeweils einen Zeitabschnitt und beschreiben die epochetypischen Möbelformen, Designer und Werkstätten, Techniken und Materialien in den einzelnen Ländern. Hintergrundinformationen zur kulturellen und politischen Situation jeder Epoche helfen, die Entwicklungen der jeweiligen Stile zu verstehen. Einmalig fundiert und umfassend.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.09.2006