Judith Miller , Stephen Engelberg Virus, Die lautlose Bedrohung

Inhaltsangabe zu „Virus, Die lautlose Bedrohung“ von Judith Miller

Biologische Waffen sind gefährlicher als Giftgas, bedrohlicher noch als terroristische Anschläge mit Bomben oder Flugzeugen - und vor allem sind sie lautlos. Die enormen Fortschritte in der Biotechnologieund skurpellose Wiessenschaftler haben sie zu Werkzeugen in den Händen von Terroristen gemacht - und die meisten Staaten sind wehrlos und können ihre Bevölkerung nicht wirksam schützen. Medikamente in ausreichenden Mengen sind nicht verfügbar, und bis ein Angriff bermerkt wird, ist es oft schon zu spät. In ihrem aufrüttelnden Report beschreiben die Autoren das weltweite Netzwerk aus Forschern, Nachrichtendiensten und hohen Regierungsbeamten, das in den letzten 30 Jahren die Möglichkeiten biologischer Kriegsführung weit vorangetrieben hat. Internationale Konventioenen zur Begrenzung der biologischen Aufrüstung blieben letztlich erfolglos. Die USA, Russland und "Schurkenstaaten" wie der Irak sind die Akteure in e inem dramatischen Wettlauf mit ungeahnten Risiken.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch