Judith Moore Verzehr dich nicht, mein Herz

Inhaltsangabe zu „Verzehr dich nicht, mein Herz“ von Judith Moore

Dieser Roman erzählt von einer Frau, die nach einer schwierigen Jugend in eine unglückliche Ehe flüchtet. In einer Affäre mit einem (ebenfalls verheirateten) Mann glaubt sie, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, doch bei den ersten Problemen zieht sich der Liebhaber zurück... Das scheinbar nebensächlicheThema Kochen und Essen zieht sich als roter Faden durch diese Lebensgeschichte, und so kann man diesen Roman auch als ein Kochbuch lesen, in dem Hausrezepte aus alten Zeiten beschrieben sind.

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

Manchmal musst du einfach leben

Berührt und regt zum Nachdenken an

Ani

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Schloss aus Glas