Judith O'Higgins , Fred Sellin Meine Spuren des Todes

Inhaltsangabe zu „Meine Spuren des Todes“ von Judith O'Higgins

Für eine Rechtsmedizinerin ist der Umgang mit dem Tod alltäglich. Doch was passiert, wenn sich Beruf und Privatleben auf einmal nicht mehr trennen lassen?

Judith O‘Higgins schneidet Körper auf, untersucht sie, entnimmt Gewebeproben. Sie hat das schon oft gemacht, hunderte, tausende Male. Doch eines Tages hat sie es mit einem dramatischen Todesfall zu tun, der ihr Leben verändern wird – weil er ihre Arbeit und ihren persönlichen Rückzugsort unwiderruflich miteinander verbindet.

Jetzt gewährt sie erstmals einen tiefen und persönlichen Einblick in ihre Arbeit mit dem Tod. Und geht der Frage nach: Welche Spuren hinterlässt der Tod in mir?

Die Fallbeschreibungen sind toll, gerade bei Interesse am Thema. Auf die Geschichten aus dem Privatleben könnte ich gut verzichten.

— mielikki

Der Alltag als Gerichtsmedizinerin. Eine spannende Darstellung auch für medizinische Laien sehr interessant zu lesen.

— Buchraettin

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter