Luxus

von Judith Park
Luxus

Inhaltsangabe zu "Luxus"

LUXUS ist eine witzig-romantische Story über ein Szene-Girl à la Paris Hilton. So ein Alltag will erst einmal gemeistert werden.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.04.2007

Phantasais avatar
    Phantasaivor 7 Jahren
    Rezension zu "Luxus" von Judith Park

Scarlette ist eine junge hübsche Frau und noch dazu steinreich. Eines Tages wird ihr beim shoppen ein kleines "Sorgenpüppchen" zugesteckt, welches sie zuvor abgelehnt hat zu kaufen. Vor dem Schlafen gehen entdeckt sie das kleine Püppchen und schmeisst es sofort wieder weg. In der Nacht hat sie einen merkwürdigen Traum. Ein Junge behauptet das die triste Gegend ihr Leben wiederspiegelt. Auf der Suche nach einem Ausweg hört sie auf einmal Hilfe rufe. Ein kleines Mädchen droht zu ertrinken und Scarlette zögert nicht lange um die Kleine zu retten. Dadurch ändert sich ihr Leben mit einem Schlag.

Eine echt schöne Kurzgeschichte mit hübschen Zeichnungen. Direkt ab der ersten Seite erfährt der Leser, worum es hier geht. Luxus und Reichtum ist nämlich nicht alles im Leben!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren

Zum Cover:
    Titel - Luxus; genau das was uns das Cover auch gleich mit vermittelt. Es wird sich herausstellen, dass diese junge Frau die Protagonistin dieser kleinen Lektion ist. Das Cover zeigt ihre bloße Fassade, doch was sich alles dahinter verbirgt, wird im Mini-Manga enthüllt.

Zum Inhalt:
    Die Protagonistin in diesem Mini-Manga hat eine Lektion zu lernen.
    Sie ist aus gutem Hause, dank ihrer Eltern also stinkreich, jedoch scheint sie all ihre Menschlichkeit durch den Reichtum zu verlieren. Die Lektion die sie zu lernen hat, die lernt sie auf die harte Tour.
    Eine kleine Mini-Geschichte, die einem etwas lehren kann. Das fand ich daran besonders toll.

Petruschas avatar
    Petruschavor 8 Jahren
    Rezension zu "Luxus" von Judith Park

Super gezeichneter Manga mit öder story

Arinas avatar
    Arina