Arwen10

vor 3 Monaten

Für diese Leserunde wurden die Gewinner schon ausgelost. Jeder, der möchte, kann sich mit eigenem Exemplar der Leserunde anschließen. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung dieser Leserunde  !

Geschrieben im Wind von Judith Pella

Zum Inhalt:

Sturmzeiten 1
1941: Keagan Hayes, der mächtigste Zeitungsmogul Kaliforniens, ist ein harter und verbitterter Mann. Was seine drei Töchter auch tun – die Anerkennung ihres dominanten Vaters können sie nicht erreichen. So versucht jede auf ihre Art, mit ihrem Schicksal ins Reine zu kommen.
Blair geht den Weg der Rebellion, Jackie sucht Kraft im Glauben und Cameron flieht in die Karriere. Als ehrgeizige Journalistin schlägt sie sich auf die Seite des schärfsten Konkurrenten ihres Vaters. Er schickt sie als Korrespondentin nach Europa. Für Cameron wird ein Traum wahr.

Start der Leserunde: 22. Juni

Ihr könnt euch gerne terminmäßig absprechen. Band 2 bis 4 werden jeweils im Abstand von 4 bis 6 Wochen gelesen. Das hängt ein wenig von eurem Lesetempo und den Absprachen ab. So gegen Ende Oktober hätte ich gerne die Buchreihe abgeschlossen. Bei Fragen usw. wendet euch an mich.

Autor: Judith Pella
Buch: Geschrieben im Wind

SiCollier

Wer liest mit ?

Ich habe eine Weile überlegt, weil das terminlich für mich etwas ungünstig liegt. Die komplette Sturmzeiten-Tetralogie habe ich vor etwa drei Jahren schon einmal gelesen und nach dem letzten Wort gewußt, daß ich die auf jeden Fall irgendwann wieder lesen möchte. So werde ich die Leserunden nutzen, diesen Vorsatz umzusetzen, denn sonst wird das ja doch nix. ;-)

Ich besitze alle vier Bände in der alten Auflage, die aber inhaltlich mit der Neuausgabe identisch sein sollten.

Plauderecke

Liebe Maria,

vielen Dank für da Erstellen der Leserunde!

Ich freue mich schon sehr auf den 1. Band und würde am liebsten direkt mit dem Lesen beginnen, wenn das für alle anderen okay ist? Vom 24. - 30.6 werde ich im Urlaub sein, daher ist es möglich, dass ich hier, je nach Internetverbindung, eher selten an der Diskussion teilhaben werde. Das Buch kommt aber mit in den Urlaub und ich werde mich bemühen, so aktiv wie möglich zu sein. Ich denke, das sollte keine großen Probleme mit sich bringen. :)

@SiCollier

vielen Dank für den link, das klingt wirklich sehr interessant!

Beitrag einblenden

Dass Cameron und Alex nun ein Liebespaat sind war irgendwie schon absehbar, aber ich freue mich trotzdem sehr für die beiden, dass sie trotz der schwierigen Zeiten den Schritt in eine gemeinsame Zukunft wagen wollen.

Der Vater der Mädchen ist und bleibt ein Ekelpaket. Ich war mir sehr sicher, dass er sich im Laufe des Buches ändern wird. Am Anfang wurde ja beschrieben, dass er sich Söhne gewünscht hatte und die Töchter quasi als Bestrafung sieht. Deswegen hatte ich damit gerechnet, dass die Mädchen durch ihre Karriere, ihr Selbstbewusstsein etc. dem Vater jetzt doch mehr gefallen, als es vorher der Fall war. Ich bin gespannt, was diesbezüglich noch kommen wird!

Hier sind meine Rezensionen:

Bei Amazon wird die Rezension noch veröffentlicht

Teil 4
Beitrag einblenden

Ich verstehe nicht, was in Blair vorgeht – sie liebt Gary, man konnte spüren, wie glücklich sie nach der Hochzeit ist. Gary ist sogar bereit, ihr ihre Lügen zu verzeihen und dennoch stößt sie ihn weg, tritt seine Gefühle mit Füßen. Ich hatte gehofft, dass sie endlich die Kurve kriegt, aber sie macht mit ihrem Verhalten alles kaputt. Ob es jetzt wohl noch eine Chance für die beiden gibt? Aber erst einmal muss Gary von seinem Einsatz zurückkommen…

Cameron bekommt das, was sie sich gewünscht hat – einen Besuch an der Front. Sie ist mittendrin im Kriegsgeschehen und begreift jetzt, was Krieg wirklich bedeutet: Tod, Zerstörung, unsägliches Leid. Ich bin gespannt, was diese schrecklichen Erfahrungen und das Wissen um die geschehenen Gräuel aus der jungen Frau machen werden. Wie sie das alles verarbeiten wird. Auf alle Fälle wird Cameron eine andere sein, wenn sie nach Los Angeles zurückkehrt…

Beitrag einblenden

Anna Jewnowona hat absolut recht, wenn sie Cecilia eine starke Frau nennt. Was Cecilia mit ihrer Familie durchmacht, ist wirklich nicht leicht zu ertragen – allein dieser starrköpfige Mann an ihrer Seite. Ich hätte ja gedacht, dass Keagan sich nach dem Infarkt ein bisschen versöhnlicher gibt, aber nichts da, er bleibt so eigensinnig und querköpfig wie eh und je.

Und die Sorgen, die sich Cecilia um ihre Töchter macht, werden auch nicht weniger. Cameron und Blair weit weg von zu Hause und dann auch noch in Krisengebieten. Und wie lange Jackie nach Keagans Aufstand wegen Sam noch bleiben wird, ist auch nicht gewiss. Nein, ich beneide Cecilia ganz und gar nicht. Wie gut, dass sie Kraft und Trost aus ihrem Glauben schöpfen kann, ansonsten würde sie wohl zusammenbrechen.

Beitrag einblenden

Und hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

(noch nicht alle freigeschaltet)

LEXI

vor 20 Stunden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

Aufgrund der Zeichen- bzw. Wortbeschränkung war bei dieser Rezension eine Veröffentlichung bei Weltbild, Thalia und Bücher.de leider nicht möglich.