Arwen10

vor 10 Monaten

Und hier nun der finale Band der Reihe von Judith Pella. Die Leserundenteilnehmer stehen schon fest. Leser/innen mit eigenem Exemplar dürfen sich gerne anschließen. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Heimat meines Herzens von Judith Pella

Zum Inhalt:

Sturmzeiten 4
1946–48: Der Krieg ist vorüber. Das Leben der Hayes-Schwestern könnte wieder in ruhigeren Bahnen verlaufen – wäre da nicht das ungeklärte Schicksal von Camerons Mann. Nachdem sich der Eiserne Vorhang gesenkt hat, kann er die Sowjetunion nicht mehr verlassen. Doch aus Liebe zu seiner Frau setzt er alles auf eine Karte: Im Dienst des amerikanischen Geheimdienstes will er die Flucht in die Freiheit erzwingen. Als sein Plan scheitert, können Cameron, Blair und Jackie nicht länger tatenlos abwarten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in das Reich des roten Zaren.

Ihr könnt euch gerne terminmäßig absprechen. Alle Bände werden jeweils im Abstand von 4 bis 6 Wochen gelesen. Das hängt ein wenig von eurem Lesetempo und den Absprachen ab. So gegen Ende Oktober hätte ich gerne die Buchreihe abgeschlossen. Bei Fragen usw. wendet euch an mich.

Autor: Judith Pella
Buch: Heimat meines Herzens

peedee

vor 7 Monaten

Plauderecke

Hallo zur Runde 4 :-)
Wann wollen wir beginnen? Da ich am letzten September-Wochenende weg bin, würde ich gerne am Mo, 25.09.2017 oder am Mo, 02.10.2017 beginnen. Wie seht Ihr das?

SiCollier

vor 7 Monaten

Plauderecke

Ich fange auf jeden Fall in den ersten Tagen der kommenden Woche an (zwischen Montag und Mittwoch), da ich ab 6. Oktober in einem anderen Forum eine (von mir organisierte) Leserunde zu Adalbert Stifters "Nachsommer" habe, die ich pünktlich beginnen und zuvor mit diesem Buch fertig sein möchte.

Wenn erst ab dem 2. Oktober "offiziell" gelesen wird, macht das auch nichts; meine Kommentare speichere ich dann offline und poste nach dem Beginn der LR passend, ich bleibe sowieso dabei, bis alle durch sind.

Teil 4

tinstamp schreibt:
Maquet wird verhaftet. Er hat aber noch Papiere für Cameron.

Damit hat er mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich an sein Versprechen hält. Sympathischer ist er mir dennoch nicht geworden.

Teil 5

peedee schreibt:
Mich hat die Rede von Keagan zu Thanksgiving richtig begeistert:

Ja, Keagans Ansprache hat mich auch beeindruckt. Wirklich enorm, wie sich der Mann in den wenigen Jahren zum Positiven verändert hat.

Teil 5

mabuerele schreibt:
Anatoli bezahlt seine Hilfe mit dem Leben. Das hatte ich fast befürchtet.

Ich hatte gehofft, dass er sich davonstehlen kann, aber ab dem Moment, als er bemerkt, dass die Papiere weg sind, war klar, dass er keine Chance mehr hat.

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

marpije

Hier meine Rezi :

die habe ich auf Amazon, Thalia.de, Joker.de, buecher.de, wasliestdu und Francke Verlag gepostet

irismaria

vor 5 Monaten

Wer liest mit ?

ich sehe gerade, dass diese Leserunde schon vorbei ist - ich hatte mir notiert, dass sie im Dezember beginnt
schade, aber dann lese ich das Buch nun alleine

irismaria

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte eingestellt habe. Die Leserunde habe ich leider verpasst, da ich mir einen falschen Starttermin eingetragen hatte.