Judith Pientschik Das Vermächtnis: Oder die Suche nach dem Geheimnis der Zeiten

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis: Oder die Suche nach dem Geheimnis der Zeiten“ von Judith Pientschik

Die 17-jährige Katharina führt ein recht normales Leben, bis sie eines Tages von der mysteriösen Hinterlassenschaft ihres Urahns Richard Turner erfährt, der mit seinem Freund Thomas Morgan und dem weltberühmten Isaac Newton ein außergewöhnliches Werk geschaffen hat: Das Vermächtnis. Mit Hilfe der darin enthaltenen mathematischen Formeln lässt sich ein Elixier herstellen, welches Macht und Unsterblichkeit sowie die Gabe des Zeitreisens verleiht. Wie Katharina von den Nachkommen der damaligen Freunde Turners erfährt, versuchte Morgan im Jahr 1686 dieses Vermächtnis aus Selbstzwecken zu entwenden. Seither fehlt ein Teil des Werkes. Einzig und allein die Anleitung des Zeitreisens ist übrig geblieben. So macht sich Katharina gemeinsam mit ihrem Bruder auf den Weg zurück ins 17. Jahrhundert, wo sie beide ein spannendes Abenteuer erwartet...

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Das Buch hat es FaustDICK hinter den Ohren

Nikkenik

Constellation - Gegen alle Sterne

Sehr verwirrend. Holpriger Einstieg. Schwieriger Schreibstil. Konnte mich nicht packen.

zeilengefluester

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ein grandioser Abschluss für eine unvergleichliche Reihe! Action, Spannung, Liebe - was will man mehr :)

Meritamun

The School for Good and Evil, Band 4: Ein Königreich auf einen Streich

Ein guter Auftakt zur neuen Trilogie - leider etwas kurz und vorhersehbar. Ich freue mich, dass Aggie, Sophie und Tedros wieder zurück sind

Meritamun

Iron Flowers

Nomi und Serina 2 ungleiche Schwester, die alles füreinander tun würden. Der Kampf um Gerechtigkeit ist ein spannendes Abenteuer....

xena2412

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioses Ende einer tollen Kurzserie. Von allem ist etwas dabei: Krimi, Intrigen, Zukunftsaussichten, Freundschaften

Siraelia