Judith Pientschik Das Vermächtnis: Oder die Suche nach dem Geheimnis der Zeiten

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis: Oder die Suche nach dem Geheimnis der Zeiten“ von Judith Pientschik

Die 17-jährige Katharina führt ein recht normales Leben, bis sie eines Tages von der mysteriösen Hinterlassenschaft ihres Urahns Richard Turner erfährt, der mit seinem Freund Thomas Morgan und dem weltberühmten Isaac Newton ein außergewöhnliches Werk geschaffen hat: Das Vermächtnis. Mit Hilfe der darin enthaltenen mathematischen Formeln lässt sich ein Elixier herstellen, welches Macht und Unsterblichkeit sowie die Gabe des Zeitreisens verleiht. Wie Katharina von den Nachkommen der damaligen Freunde Turners erfährt, versuchte Morgan im Jahr 1686 dieses Vermächtnis aus Selbstzwecken zu entwenden. Seither fehlt ein Teil des Werkes. Einzig und allein die Anleitung des Zeitreisens ist übrig geblieben. So macht sich Katharina gemeinsam mit ihrem Bruder auf den Weg zurück ins 17. Jahrhundert, wo sie beide ein spannendes Abenteuer erwartet...

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Spannende Fortsetzung

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion