Cover des Buches Dein Herz in tausend Worten. (ISBN: 9783548062976)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Dein Herz in tausend Worten. von Judith Pinnow

Melancholie pur

von Winterzauber vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Was für eine süße Geschichte, wärmt das Herz und perlt auf der Zunge wie ein leichter Prosecco. Romantisch !!

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 3 Jahren

Millie ist schüchtern, menschenscheu und unscheinbar. Sie ist Mädchen für alles in einem kleinen Verlag im Londoner Vorort – Notting Hill - und möchte gern den abgelehnten als Papier eingereichten Manuskripten ein neues Leben geben. Die Manuskripte sollen von Menschen gelesen werden, die sie zu schätzen wissen.

Heimlich nimmt sie jeden Tag mindestens 2 dieser Manuskripte, die sich in Kisten auf dem Dachboden befinden, mit nach Hause und stapelt sie dort. Als ihr Chef sie beauftragt, die noch gelagerten Manuskripte zu vernichten, da der Dachboden als Konferenzraum gebraucht wird, hat Millie ein Problem.

Ein Manuskript hat es ihr besonders angetan, die Zeilen von – Dein Herz in Tausend Worten – hat viele schöne Lebensweisheiten, Millie schreibt sie ab und verteilt einzelne Zeilen an Menschen, die ihrer Meinung nach ein wenig Trost verdient haben. Der Autor gerät zufällig an einige dieser Zeilen und möchte unbedingt rausfinden, wer diese aus seinem nicht veröffentlichten Buch, verteilt.

Was für eine schöne Geschichte. Der Schreibstil geht zu Herzen und die Story ist voller Melancholie. Man ist geneigt Millie zu umarmen und ihr zu helfen, die Manuskripte in Sicherheit zu bringen. Ich hatte sofort Zugang zu den Hauptpersonen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch hat die richtige Mischung aus einer netten Idee und etwas Romantik. Da stört es auch nicht, dass die Ereignisse völlig abstrus sind. Ich habe mich von Millie verzaubern lassen und bin ab Seite 1 eingetaucht in die Welt der abgelehnten Manuskripte.