Cover des Buches Rendezvous in zehn Jahren (ISBN: 9783548062594)
Laurie8s avatar
Rezension zu Rendezvous in zehn Jahren von Judith Pinnow

Ein feel good Roman mit einigen vorhersehbaren Stellen

von Laurie8 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein feel good Roman mit einigen vorhersehbaren Stellen

Laurie8s avatar
Laurie8vor 4 Jahren

Inhalt: In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Die Idee zu dieser Geschichte finde ich wirklich schön und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Valerie und Ted waren mir gleich sympathisch und ihr erstes Aufeinandertreffen hatte etwas Magisches. Das hat die Autorin sehr schön beschrieben! Dass Valerie die Besitzerin eines Waschsalons ist, war endlich mal etwas Neues! Nicht immer die gleiche verträumte, bücherlesende Cafébesitzerin die in ihrer Freizeit gerne schreibt. Auch Ted hatte seine Ecken und Kanten und er hat mir gut gefallen. Die anderen Charaktere fand ich in Ordnung und sie haben gut zur Geschichte gepasst. An einigen Stellen war mir der Roman jedoch zu vorhersehbar und zu konstruiert, aber alles in allem war es eine schöne wohlfühl-Geschichte die ich gerne gelesen habe und die mir romantische Stunden beschert hat.