Jeder ist anders

Jeder ist anders

Inhaltsangabe zu "Jeder ist anders"

Warum bin ich ich?

Wie sich die Persönlichkeit des Menschen herausbildet, ist immer noch eines der großen Rätsel der Psychologie. Welchen Anteil hat Vererbung, welchen Erziehung? Warum unterscheiden sich eineiige Zwillinge voneinander, die doch dieselben Gene besitzen und in der Regel zusammen aufwachsen? Gelehrt, geistreich und mit Witz setzt sich die Psychologin Judith Rich Harris mit den existierenden Erklärungen psychologischer, biologischer sowie neurowissenschaftlicher Schulen auseinander und entwirft eine neue und originelle Theorie der Persönlichkeit auf der Basis evolutionspsychologischer Erkenntnisse.

• Eine originelle Antwort auf die Frage nach dem, was Menschen voneinander unterscheidet
• Eine wissenschaftliche Detektivgeschichte, im besten Sinne populär geschrieben

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:19.08.2007