Judith Richle Ataraxia - Seelenruhe und die Sehnsucht nach Lebendigkeit

Inhaltsangabe zu „Ataraxia - Seelenruhe und die Sehnsucht nach Lebendigkeit“ von Judith Richle

Zeit ist Bewegung – Bewegung in der Stille
Die Suche nach Bewegung und Lebendigkeit im Geist, heisst neugierig sein, zu beobachten und auch zu zweifeln.
Ebenso beinhaltet es Akzeptanz, Liebe und Loslassen.
Ich begreife die Zeit als etwas sehr Kostbares. Momente der Aufmerksamkeit und Einfachheit lassen die Seele zur Ruhe kommen.
Die Lyrik sehe ich als ein Schwebezustand zwischen Gedanken und Aussage mit verdichteten Wörtern.

leicht

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz