Judith Rotem Eine Frau mit Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Eine Frau mit Vergangenheit“ von Judith Rotem

Gabriela wächst in den 1920ern in einem jüdischen Elternhaus in Budapest auf. Streng im orthodoxen Glauben erzogen, rebelliert die junge Frau schon bald gegen die engen religiösen Regeln und Werte ihrer Familie und Umgebung. Wild entschlossen, ihre Freiheit zu leben, begibt sie sich auf eine Odyssee, die sie nicht nur nach Bulgarien und Palästina führt, sondern auch in die Arme wechselnder Männer. Glamour, erotische Eskapaden und immer wieder neu gepackte Reisekoffer prägen Gabrielas Leben, bis sie in Berlin eine kleine Schneiderei eröffnet, die sich schon bald zu einem florierenden Modesalon entwickelt. Und hier trifft sie auf jenen Mann, der der Rastlosigkeit ihres Lebens ein Ende bereiten könnte.

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz