Judith Rotem Eine Frau mit Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Eine Frau mit Vergangenheit“ von Judith Rotem

Gabriela wächst in den 1920ern in einem jüdischen Elternhaus in Budapest auf. Streng im orthodoxen Glauben erzogen, rebelliert die junge Frau schon bald gegen die engen religiösen Regeln und Werte ihrer Familie und Umgebung. Wild entschlossen, ihre Freiheit zu leben, begibt sie sich auf eine Odyssee, die sie nicht nur nach Bulgarien und Palästina führt, sondern auch in die Arme wechselnder Männer. Glamour, erotische Eskapaden und immer wieder neu gepackte Reisekoffer prägen Gabrielas Leben, bis sie in Berlin eine kleine Schneiderei eröffnet, die sich schon bald zu einem florierenden Modesalon entwickelt. Und hier trifft sie auf jenen Mann, der der Rastlosigkeit ihres Lebens ein Ende bereiten könnte.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen

Ein beängstigendes Szenario!

Cornelia_Ruoff

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon