Gute Ehen

Gute Ehen

Inhaltsangabe zu "Gute Ehen"

"Über die glückliche Ehe ist so gut wie nichts bekannt. Deshalb habe ich beschlossen, einige langjährige Ehen unter die Lupe zu nehmen", sagt die Psychologin Judith S. Wallerstein. In Zusammenarbeit mit der Journalistin Sandra Blakeslee hat sie fünfzig Paare aus verschiedenen sozialen Schichten gefragt, was sie für ihr gemeinsames Glück getan haben. Dabei entdeckte sie erstaunliche Übereinstimmungen: Ein Paar muß immer wieder die Balance finden zwischen Idealisierung und Realität; Krisen und Streit sollten als selbstverständlich erachtet werden; die Partner sollten nicht nur ihrer Elternrolle leben, wichtig ist eine befriedigende sexuelle Beziehung. Wie das zu schaffen ist, zeigen die Autorinnen in ihrem Report.

Sprache:
Verlag:Quadriga