Judith S. Wallerstein Gute Ehen

Inhaltsangabe zu „Gute Ehen“ von Judith S. Wallerstein

"Über die glückliche Ehe ist so gut wie nichts bekannt. Deshalb habe ich beschlossen, einige langjährige Ehen unter die Lupe zu nehmen", sagt die Psychologin Judith S. Wallerstein. In Zusammenarbeit mit der Journalistin Sandra Blakeslee hat sie fünfzig Paare aus verschiedenen sozialen Schichten gefragt, was sie für ihr gemeinsames Glück getan haben. Dabei entdeckte sie erstaunliche Übereinstimmungen: Ein Paar muß immer wieder die Balance finden zwischen Idealisierung und Realität; Krisen und Streit sollten als selbstverständlich erachtet werden; die Partner sollten nicht nur ihrer Elternrolle leben, wichtig ist eine befriedigende sexuelle Beziehung. Wie das zu schaffen ist, zeigen die Autorinnen in ihrem Report.

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge