Judith S. Wallerstein Gute Ehen

Inhaltsangabe zu „Gute Ehen“ von Judith S. Wallerstein

"Über die glückliche Ehe ist so gut wie nichts bekannt. Deshalb habe ich beschlossen, einige langjährige Ehen unter die Lupe zu nehmen", sagt die Psychologin Judith S. Wallerstein. In Zusammenarbeit mit der Journalistin Sandra Blakeslee hat sie fünfzig Paare aus verschiedenen sozialen Schichten gefragt, was sie für ihr gemeinsames Glück getan haben. Dabei entdeckte sie erstaunliche Übereinstimmungen: Ein Paar muß immer wieder die Balance finden zwischen Idealisierung und Realität; Krisen und Streit sollten als selbstverständlich erachtet werden; die Partner sollten nicht nur ihrer Elternrolle leben, wichtig ist eine befriedigende sexuelle Beziehung. Wie das zu schaffen ist, zeigen die Autorinnen in ihrem Report.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist