Judith Soul Joy: Ein Sonnenkrieger-Roman

• schöne Geschichte, besser als Teil 2

Joy: Ein Sonnenkrieger-Roman

Carlosia

07. December 2017 um 09:26

CoverDieses Cover gefällt mir sehr gut. Alleine wie mit der Farbe rot gespielt worden ist, ist der Hammer! ThematikIn diesem Buch geht es um Joy. Sie ist eine Vampirin die auf einem Planeten wohnt in dem es keine Menschen gibt. Sie ernährt sich von künstlichem Blut.Als sie sich mit einem Vampiren vermählen soll, den sie abgrundtief hasst ist sie auf der Fluch und landet auf einem Planeten voll mit Menschen. CharaktereJoy ist ein Charakter den ich nicht unbedingt sympathisch finde, doch man kann sehr gut nachvollziehen wieso sie wie handelt und das finde ich ganz spannend, da man sonst oft sympathisiert mit dem Hauptcharakter.Neben ihr gibt es noch ein paar andere Charaktere die sehr abwechslungsreich sind. Sie ergänzen sich alle und haben Eigenleben. HandlungsortEs spielt, einige Zeit, auf einem Planeten weit weg von der Erde. Dieser Planet ist sehr gut geschildert und man kann sich die Gruft zwischen Reich und Arm deutlich vorstellen.Nach der Flucht lebt sie in Japan, das Land in dem so gut wie nichts komisch ist. UmsetzungMir hat die Umsetzung ganz gut gefallen, es ist mal eine etwas andere Vampire Geschichte und zeigt das es mehrere Rassen gibt. Zudem hat mir die Welt gut gefallen. FazitAlles in allem ist dieses Buch sehr stimmig gewesen, man konnte es gut lesen und es ist viel passiert. Der Schreibstil war gelungen und passte einfach zur ganzen Atmosphäre.

• Echtes Suchtpotential...

Joy: Ein Sonnenkrieger-Roman

Buecherheike

06. July 2017 um 22:12

Verlag: CreateSpace Independet Publishing Plattform Seiten: 289ISBN: 978-1537473673Nur mal kurz reinlesen. Wer weiß, wie es weitergeht? Klar, die ganze Nacht gelesen. Bis früh um 2. Ich liebe ja diese Reihe und freue mich schon auf den nächsten Teil. Wieder gewohnt flüssig geschrieben. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und sie hat mich auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Reihe hat echtes Suchtpotential. Einen Daumen hoch auch für das Cover. 😍