Judith Tarr Zeit der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Zeit der Pharaonen“ von Judith Tarr

Ganz Unterägypten ist von fremden Herrschern, den Streitwagenkämpfern und Schäferkönigen, besetzt auch das Landgut der jungen, bildschönen Iry, die ihr Leben als Sklavin fristet. Als das Gut jedoch durch die Priesterin eines fernöstlichen Stammes an einen neuen Herrscher übergeht, erscheint mit ihr die lebendige Inkarnation der Göttin, die Weiße Stute, samt ihrem Gefolge in Ägypten. Sie erwählen das ägyptische Mädchen zur ihrer neuen Priesterin und wollen das Unter- und Oberreich wieder vereinigen. Und plötzlich ist der Mann, den Iry insgeheim leidenschaftlich liebt, nicht mehr ihr Herr, sondern ihr Diener. Doch die Geschichte kommt nicht zur Ruhe, denn der Pharao des feindlichen Oberreichs geht zur Abwehr der Wiedervereinigung ein Bündnis mit den kretisch-minoischen Seefahrern ein.

Das Haus ohne Männer

derbuecherwald-blog