Judith Tarr Zeit des Feuers

Inhaltsangabe zu „Zeit des Feuers“ von Judith Tarr

Zeit des Feuers

olialff

22. June 2014 um 15:52

Sarama, die junge Priesterin einer Gruppe kriegerischer Nomaden, begibt sich mit ihrem geliebten Pferd auf eine gefahrvolle Reise Richtung Westen, während es ihrem Zwillingsbruder Agni betimmt ist, nach dem Tod des Vaters den Stamm zu führen. Auf ihrer Reise gelangt Sarama in eine friedvolle Stadt, die von Frauen regiert wird - und findet dort ihre goße Liebe: Dann, den Sohn der Königin. Doch als Agni eines Tages Zuflucht bei seiner Schwester sucht, beschwört er ein dramatisches Aufeinanderprallen der beiden Kulturen herrauf... Ein wunderbar geschriebener Roman der frühreren Epoche. Spannend von Anfang bis Ende. Schade das ich tagsüber arbeiten mußte, hätte ihn gerne in einem Stück durch gelesen (700 Seiten). Hätte gern mehr von solchen Abenteuern.