Judith Thurman Colette

Inhaltsangabe zu „Colette“ von Judith Thurman

Colettes schriftstellerisches Werk stellte ab 1900 alles auf den Kopf, was man bis dahin über Sexualität, die Lust und die Geschlechter zu wissen glaubte. Die entwaffnende Schamlosigkeit ihrer Romanheldinnen machte Colettes literarische Meisterwerke zu Provokationen. Colettes wichtigstes Werk aber ist ihr Leben. Wer war diese Frau, die mit Männern und Frauen jedweden Alters das Bett teilte, Opium rauchte und als Boxerin in den Ring stieg? Souverän und tiefgründig schildert Judith Thurman die Kompromisslosigkeit dieses »heiligen Ungeheuers« (Simone de Beauvoir) vor dem Panorama Frankreichs zwischen Fin de Siècle und deutscher Besatzung.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace