Die Geister des Landes - Das Erwachen

von Judith Vogt
Die Geister des Landes - Das Erwachen

Tatsus avatar

Ein rasanter Auftakt mit tollen Charakteren! Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :)

annlus avatar

Ein etwas anderes Fantasy Jugendbuch um lokale Geschichten und Sagen - charmant

Inhaltsangabe zu "Die Geister des Landes - Das Erwachen"

Fiona wird Nacht für Nacht von prophetischen Träumen umgetrieben - lange Vergessenes regt sich in der Eifel, fremdartige Gestalten erwachen und treiben ihr Unwesen. Keiner würde ihr glauben, was sie nachts sieht; keiner außer drei Außenseitern, mit denen sie sich niemals freiwillig abgeben würde: Dora hält sich selbst für eine Hexe, Edi isst vegetarischen Döner und sammelt Unterschriften in Fußgängerzonen und Gregor läuft mit Schwertern bewaffnet über Mittelaltermärkte. Zähneknirschend geht Fiona mit diesen Nerds ein Bündnis wider Willen ein, aus dem nicht nur eine tiefe Freundschaft erwächst, sondern auch eine ungeahnte tödliche Gefahr. "Die Geister des Landes" - eine Jugendbuchtrilogie aus einem Land voller tiefer Wälder, wilder Tiere und grimmiger Ureinwohner: Der Eifel!

Ausgabe:Buch
Verlag:Ammianus