Cover des Buches Die verlorene Puppe (ISBN: 9783867622752)
Arkaners avatar
Rezension zu Die verlorene Puppe von Judith Vogt

Es war spektakulär- einfach Fantastico, Fabuloso!

von Arkaner vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubendes Werk

Arkaners avatar
Arkanervor 7 Jahren
Die Idee vom Fliegenden Zirkus, dessen unterschiedliche Zusammensetzung an Schaustellern einfach toll.
Die Autoren schaffen es den Charakteren im wahrsten Sinne Leben einzuhauchen und diese glaubwürdig darzustellen.
Das Zusammenspiel von Yue und Ferenc am Trapez wirkt anmutig und abenteuerlich. Dem Leser bleibt nichts anderes übrig als gierig weiterzulesen, denn zu jedem Zeitpunkt besteht eine gewisse Spannung, erzeugt aus Neugierde, Dramatik, sowie durch den gut durchwobenen Handlungsstoff.
Ich mag die Art der Schreibweise und konnte mich sehr gut in das Geschehen eindenken.
Die gewählten Perspektiven empfinde ich sehr gut gelungen, sowie die Idee die 2. Truppe durch Logbucheinträge "gleichzeitig" mit einzubinden.
Es tauchen immer wieder neue Fragen auf, aber genau diese haben mich befeuert sich Zeit zuschaffen zum Lesen.

Ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal, dass darauf wartet erneut gelesen zu werden!