Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo zusammen! Ich bin die Autorin von "Phönix und Affe". Der Verlag ist so nett, 10 Printexemplare und 10 eBooks für die Leserunde zu spendieren; wenn ihr euch also bewerbt, schreibt dazu, was von beidem für euch in Frage kommt.
Jetzt aber kurz zum Inhalt:

Von seiner Vergangenheit heimgesucht und auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Geist beschließt der desertierte Schwertmeister Zhihou, den verbotenen Phönix-Kampfstil zu erlernen und als stummer Kampfmönch durch die Lande von Zhoujiang zu ziehen.
Bei seinen Wanderungen trifft er auf die rätselhafte Ming-Na, die selbst Grundzüge der seltenen Phönix-Kunst anwendet. Er weigert sich zunächst, sie als Schülerin anzunehmen, doch sie weiß von einer brennenden Karte des Phönix, die zu der heiligen Stätte führen soll, die Zhihou sucht. Eine abenteuerliche Reise beginnt ...

"Phönix und Affe" ist ein Wuxia-Fantasy-Roman, das heißt, es ist chinesisch angehauchte Kung-Fu-Fantasy, wie ihr sie vielleicht aus Filmen wie "Crouching Tiger, Hidden Dragon" kennt. Zudem spielt der Roman in der Welt des Pen&Paper-Rollenspiels "Splittermond". Man muss kein Rollenspieler sein, um den Roman zu lesen, und auch von der Tatsache, dass es der dritte Splittermond-Roman ist, muss sich niemand abschrecken lassen: Die beiden Vorgänger spielen in ganz anderen Regionen, mit ganz anderen Helden und haben inhaltlich nichts mit "Phönix und Affe" zu tun.
Wer also Lust hat auf eine Reise durch Zhoujiang, auf den Spuren einer brennenden Karte des Phönix: Einfach bewerben - ich freu mich schon!

Autor: Judith Vogt
Buch: Phönix und Affe

kayladawndmmr

Alle Bewerbungen

Würde mich gern für eine Printausgabe bewerben :)

BluestoneBlog

Alle Bewerbungen

Das lass ich mir doch nicht entgehen! Ich bin auf jeden Fall dabei und nehme gerne eine Printausgabe :)

Habt ihr nur noch mehr zu signieren ;)

Edit: In Anbetracht des großen Ansturms auf die Printversion nehme ich gerne auch ein E-Book, den nötigen E-Reader dazu habe ich ja.

@_Arya_

Ui, vielen Dank für die schöne Rezension! :D
Schön, dass du dabei warst!

StMoonlight

2. & 3. Kap. Wer das Wasser verschmutzt, fängt keinen Fisch - S.44 - S. 105
Beitrag einblenden

Die Überschriften machen mich irgendwie wahnsinnig. (Dabei liebe ich Zitate & Co.). Ist mir einfach zu lang und wirr, hätte mir da etwas prägnanteres gewünscht.

Auch wenn die Kämpfe nun zunehmen und das Kopfgeld einen zusätzlichen Reiz bietet, irgendwie werde ich weder mit der Geschichte, noch mit dem Schreibstil warm....

2. & 3. Kap. Wer das Wasser verschmutzt, fängt keinen Fisch - S.44 - S. 105
@StMoonlight

Immerhin sinds nur zehn Kapitelüberschriften, ich hoffe, das Nerven hält sich dann in Grenzen. Wenn du nicht damit warm wirst, fühl dich nicht verpflichtet, weiterzulesen. Ich breche Bücher auch einfach ab, wenn ich nicht reinkomme, es muss sich ja niemand quälen. Da ist dir niemand böse. :)

Fazit / Rezension / letzte Bemerkungen :)

So endlich habe ich meine Rezension veröffentlich. Vielen lieben dank fürs Lesen lassen. Das Buch war der Hammer. Ganz weit oben auf meiner Favoriten Liste.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh, das freut mich, vielen Dank! :D

Ciri_von_Riva

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden

Muss mich für die späte Rückmeldung entschuldigen, ich war drei Wochen im Krankenhaus..

vor 5 Monaten

@Ciri_von_Riva

Oh je, das klingt aber nicht gut. Ich hoffe, es war nichts Ernstes und es geht dir gut.
Vielen Dank für deine Rezension, ich musste echt ein bisschen schmunzeln. Im Moment hört mein Mann das Hörbuch zu "Die drei Sonnen" von Cixin Liu und sagte auch ganz verzweifelt: "Verdammt, ich kann mir die Namen so schlecht merken ..." ;)
Liebe Grüße
Judith