Schwertbrüder - Eburonenlied I
Ihr mögt Bernard Cornwell? Simon Scarrow? Bücher über Schlachten und Kriege, Freundschaft und Verrat? Ihr mögt also historische Romane "für Männer"? ;) Dann seid ihr bei den Eburonen richtig (ihr könnt natürlich auch gern weiblich sein, das bin ich schließlich auch, habe aber trotzdem ein Faible für "Männerbücher" ;) ).
"Eburonenlied" umfasst zwei Teile - zum ersten Band "Schwertbrüder" würden wir (mein Mann Christian und ich) gern eine Leserunde veranstalten. Der zweite und abschließende Band ist im Oktober erschienen.
Der Verlag verlost dabei 5 Printexemplare und 10 eBooks, bitte gebt bei der Bewerbung an, was davon ihr bevorzugen würdet, und ob das andere auch möglich wäre.
An den Romanteil angegliedert ist die "Spurensuche", die euch mit Karten, Illustrationen und Sachtexten noch einmal tiefer in die Zeit des gallischen Kriegs führt.

Das belgische Gallien, 54 v.Chr. Nach einer schlechten Ernte vereinen Ambiorix, Fürst der Eburonen, und Indutiomaro, König der Treverer, die gallischen Stämme an Maas, Rhein und Mosel zu einem Aufstand gegen Rom. Dabei geraten Ambiorix' Sohn Arist und sein Ziehsohn Acco in den Strudel eines Verrats und müssen ihre Rollen im Plan eines Verräters einnehmen ...

Die Histo-Couch urteilte: "Bildgewaltiges Schlachtenepos" - und wir würden uns freuen, euch in diese ereignisreiche Zeit, über die Caesar in "De bello gallico" berichtete, zu entführen. Wir stellen uns dabei natürlich gern euren Fragen und eurer Kritik.

Zu uns Autoren: Wir haben im Jahr 2013 für unseren Roman "Die zerbrochene Puppe" den Deutschen Phantastik Preis für den besten deutschsprachigen Roman erhalten und im Jahr 2014 für "Eis und Dampf" den Preis für die beste Anthologie. Bei "Schwertbrüder" geht es jedoch nicht phantastisch zu - es gibt keine zaubernden Druiden oder magischen Anderswelten. ;)

Einen Trailer zum Roman findet ihr übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=RQ2IbD0IM2A

Wir freuen uns über Bewerbungen und Weiterempfehlungen!

Autor: Judith Vogt
Buch: Schwertbrüder

samea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte sehr gerne mitlesen. Viele meiner Bücher, die ich lese, gehören nicht zum typisch weiblichen Lesegeschmack. Ich kann damit prima leben. Ein richtiges gedrucktes Buch bevorzuge ich, da bin ich etwas altmodisch. Ein ebook ist aber auch wilkommen.

@samea

Fein, dann bist du ja schon mal erste. ;) Falls du noch irgendwo Werbung für die Leserunde machen willst, würden wir uns freuen. Bücher aus kleinen Verlagen tauchen ja nicht so auf der Startseite auf ... :)

@bibiane

Danke für die schöne und ausführliche Rezension - und ich habe leider keine Ahnung, was Lovelybooks daran auszusetzen hat ...... >_> Tut mir leid! Meiner Erfahrung nach sind die Lovelybooks-Leute aber immer recht schnell im Beantworten von Hilfe-Anfragen - hast du da schon mal nachgefragt?

bibiane

vor 3 Jahren

@ atalante - jetzt hat es doch noch geklappt, und bei amazon habe ich sie auch eingestellt. Vielleicht musste ich einfach hier den Dampf ablassen? Internet ...

Vielen Dank noch einmal für die Leserunde und für das Buch

@bibiane

Ja, das Internet ist unergründlich und rätselhaft. ;)
Schön, dass du dabei warst!

Booky-72

@bibiane

Ist mir auch schon passiert oder dass Beiträge nicht eingestellt werden. Nützt auch nichts, wenn man die Rezi vorschreibt und dann in das Feld reinkopiert. Sieht erst gut aus und beim Speichern ist alles weg. Ich schreibe sie jetzt immer vor, kopiere sie rein und schreibe sie dann im Feld ab. Und ohne Titel für die Rezi speichert es auch nichts...
Was auch schon passiert ist, dass die Rezension da war, und nach mehreren Wochen ging der Link nicht mehr und ich bekam Nachricht vom Autor wegen fehlender Rezi.

Wolfhound

Euer Fazit

Hier endlich meine Rezi ;)

@Wolfhound

Und auch hier vielen Dank für die schöne Rezension. :)

vor 2 Jahren

Hallihallo,
falls hier noch jemand reinguckt oder Benachrichtigungen kriegt:
Ich verlose aktuell eBook-Exemplare von "Die Geister des Landes" 2 & 3 für eine Leserunde. Ist nichts Historisches, sondern Urban Fantasy, aber durchaus auch mit Kelten- / Römer-Bezügen. :)