Die Deutschlehrerin

von Judith W. Taschler
Cover des Buches Die Deutschlehrerin (ISBN: 9783426304099)

Positiv (87):
Patrizia70
vor 6 Monaten

Die unglückliche Liebe von Mathilda zu Xaver hat mich sehr bewegt. Es war unmöglich das Buch lange aus der Hand zu legen.

Kritisch (6):
MissRichardParker
vor 6 Jahren

Ich wurde leider nicht richtig warm mit dem Buch. Vieles überflog ich und musste mich durchbeissen.

Inhaltsangabe zu "Die Deutschlehrerin"

Mathildas große Liebe, Xaver, hat sie verlassen. Daraufhin erleidet die junge Frau einen Nervenzusammenbruch. Sechzehn Jahre später scheint sie endlich einen Platz im Leben gefunden zu haben: Mathilda ist Deutschlehrerin in einer anderen Stadt. Da taucht Xaver, inzwischen gefeierter Jugendbuchautor, plötzlich wieder auf. Die beiden rekapitulieren ihre gescheiterte Beziehung. Die Geburt von Xavers Sohn nur wenige Monate nach der Trennung und dessen Entführung werden zum Angelpunkt ihrer Begegnung. Ein raffiniertes und fesselndes Spiel um Liebe, Rache und Schuld nimmt seinen Lauf …

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.11.2018 bei Picus Verlag erschienen.