Judith Watschinger Das Kindergarten-Bastelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Kindergarten-Bastelbuch“ von Judith Watschinger

Basteln, spielen, lernen
Ob im Kindergarten, in der Kindergruppe oder zu Hause: Kinder basteln und werkeln gern! Mit Begeisterung probieren sie die verschiedenen Werkzeuge und Materialien aus. Sie haben viel Spaß und freuen sich über ihre Ergebnisse.
Nebenbei lernen die Kleinen aber auch eine ganze Menge: Durch die Handhabung von Stiften, Schere und Klebstoff werden Fingerfertigkeit und Feinmotorik trainiert. Die Kinder müssen bei der Sache bleiben; das schult Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Sie müssen überlegen, welche Reihenfolge die einzelnen Arbeitsschritte haben; dadurch werden logisches Denken und Vorstellungsvermögen unterstützt.
Alle Bastelobjekte entstehen aus Materialien, die meist schon verfügbar sind. Die Projekte sind schnell vorbereitet. Die Kinder können mit ihren selbstgestalteten Modellen spielen oder sie zum Beispiel als Türschilder, als Lesezeichen oder als Deko verwenden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist