Cover des Buches Siebenschön (ISBN: 9783423214896)
C.I.Harriots avatar
Rezension zu Siebenschön von Judith Winter

Und da waren es sieben ...

von C.I.Harriot vor 7 Jahren

C.I.Harriots avatar
C.I.Harriotvor 7 Jahren

Der Krimi "Siebenschön" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und letztendlich muss ich sagen, dass er bis zum Ende spannend geblieben ist.
Die Story aber vor allem auch die beiden Protagonisten Em und Mai haben es mir angetan. Anfänglich haben die Mädels so ihre Schwierigkeiten miteinander, die größtenteils von Em und deren Vorgeschichte ausgehen aber im Laufe des Buches klärt sich diese immer weiter auf und macht ganz nebenbei Em noch um einiges interessanter ....
Der Fall, der sich in mehreren teilweise sehr bizarren Todesfällen aufsplittet ist sehr interessant gestaltet. Die Autorin hat mir, dank Ihrer Wortwahl, deutliche Bilder vor Augen geführt und manches war vielleicht einen Hauch zu deutlich ;)
Ich habe mich richtig so gefühlt als wäre ich mit am Tatort. Als hätte ich mich mit auf Spurensuche begeben und gerade darauf lege ich bei Krimis viel Wert!
Eine wirklich packende Story, die es mir kaum ermöglicht hat, das Buch einfach so aus der Hand zu legen!

Empfehlen kann ich es durchaus jedem Thriller Liebhaber aber auch Solchen, die es werden wollen! Daher vergebe ich 5 Sterne!