JudithWinter

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker,

kaum zu glauben, aber vor wenigen Tagen ist mit STERBEGELD tatsächlich schon der dritte Band mit meinen beiden Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou erschienen ...

Die beiden bekommen es dieses Mal gleich mit zwei kniffligen Fällen zu tun, die ihnen noch dazu auch persönlich ziemlich "unter die Haut" gehen.

Ich freue mich riesig, dass ihr hier bereits so eifrig kritisiert, kommentiert und diskutiert, und deshalb möchte ich mich auch an dieser Stelle als Allererstes mal bei allen bisherigen Rezensenten bedanken für die Mühe, den Zuspruch und natürlich auch für die Kritik, aus der man als Autor ja nur lernen kann ;-)

Für alle, die das Buch - oder sogar die Reihe - noch nicht kennen, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Leserunde, für die ihr euch ab dem 11.01.2016 bewerben könnt.

Beantwortet hierzu bitte einfach nur folgende Bewerbungsfrage: Was braucht ein guter Protagonist, damit er eure Sympathie genießt und ihr bereit seid, mit ihm mitzuleiden? Oder anders ausgedrückt: Was macht für euch ganz persönlich eine tragfähige Hauptfigur aus? Welche Eigenschaften, Liebenswürdigkeiten oder Unarten findet ihr sympathisch - und womit "könnt" ihr so gar nicht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und verlose gemeinsam mit meinem Verlag dtv unter allen Teilnehmern 25 Exemplare von STERBEGELD zum gemeinsamen Schmökern hier auf Lovelybooks!

Und für alle, die es übersichtlich mögen, hier noch mal die nackten Fakten:

Exemplare in der Verlosung:   25

Bewerbungsphase: 11.-14.01.2016

Lesephase:  18.-29.01.2016

Selbstverständlich sind auch alle, die bereits gelesen haben, herzlich eingeladen, noch einmal ausgiebig mitzudiskutieren - oder vielleicht auch einfach Fragen zu stellen, die beim Lesen offen geblieben sind ...

Also: An die Tastaturen, fertig, los - ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße an alle,

Eure Judith Winter

Autor: Judith Winter
Buch: Sterbegeld

yesterday

vor 2 Jahren

Keine Bewerbung - ich hab schon eines gewonnen und lese es gerade. Werde mich aber gerne an der Runde beteiligen, also für mich als Nachbetrachtung :-)

Athene100776

Alle Bewerbungen

Hier würde ich gerne mein Glück versuchen, ich schleiche schon einige Tage um das Buch herum.

Was macht für mich einen guten Protagonisten aus ? Ich mag es , wenn er menschlich ist, seine Fehler hat, Ecken und Kanten aufweißt. Er darf eigenbrödlerich , aber nicht überheblich sein. Er sollte einfach jemand sein, der auch nebenan leben würde und ganz schlimm finde ich es, wenn er eine Marke Superheld ist, alles kann, alles weiß und einfach nur toll ist.

2. Abschnitt: Seite 112 - 155

Spannend geht es weiter.
Wer ist Iris? Denke ihr Entführer ist der Verräter in der SOKO. Aber wer ist Iris genau.? Und sind beide Fälle (4-fach Mord und interne Geschichte) miteinander verbunden?
Karel kann also chinesisch. Er wirkt immer kompetenter und sympathischer.
Die zwei gegensätzlichen Ermittlerinnen gefallen mir auch.

3. Abschnitt: Seite 156 - 228
Beitrag einblenden

Über Iris hat man noch nicht wirklich mehr erfahren. Dass EM und Mai sich endlich duzen find ich gut.
Auf Seite 178 heißt Alexander Decker plötzlich Ralf.

Fragen an die Autorin
Beitrag einblenden

Auf Seite 178 heißt Alexander Decker plötzlich Ralf.

4. Abschnitt: Seite 229 - 264
Beitrag einblenden

Kurzer spannender Abschnitt. Jonah scheint was mit dem internen Fall beobachtet zu haben.
Dass Melissa und Matteo zusammen sind und wie Matteo sich benimmt. Da denk ich mir, irgendwas hat er damit zu tun. Aber vielleicht geschahen die morden wirklich nicht wegen Sonja?

5. Abschnitt: Seite 265 - 307
Beitrag einblenden

Jetzt beginnt auch die interne Ermittlung richtig spannend zu werden. Iris wurde vom Verräter gefangen genommen. Em soll ihre Rolle übernehmen. Hamid wurde umgebracht.

6. Abschnitt: Seite 308 - 345
Beitrag einblenden

Spannender Abschnitt bezüglich beider Fälle. Auf Seite 329 ist aus Capelli plötzlich Cappeli geworden.

Eure Rezensionen zum Buch

Danke fürs mitlesen.