Mama & Papa, sagt es mir, wo komm' ich nur wirklich her?

Mama & Papa, sagt es mir, wo komm' ich nur wirklich her?

Inhaltsangabe zu "Mama & Papa, sagt es mir, wo komm' ich nur wirklich her?"

Das kleine Lila ist das Kind von Mama Gelb und Papa Grün. Eines Tages fragt sich das Kind jedoch, weshalb es so anders als seine Eltern aussieht, und ruft es laut heraus: „Mama und Papa, sagt es mir, wo komm ich nur wirklich her?“

Die Eltern schließen ihr Kind bei diesem brisanten Thema in ihre Arme und klären liebevoll über den Adoptionshintergrund ihres kleinen Lilas auf: darüber, dass es noch zwei weitere Eltern hat, nämlich Papa Blau und Mama Rot.

Diese beiden Eltern konnten es damals nicht ausreichend versorgen, weshalb es als Baby zu Mama Gelb und Papa Grün kam, die sich schon lange nach einem Kind sehnten, aber leider kein eigenes bekamen. Und von diesem Tag
an sind das kleine Lila, Mama Gelb und Papa Grün eine vollständige Familie und sehr glücklich.

Überarbeitete 1. Auflage

ISBN:9783861966784