Judith Zander oder tau

Inhaltsangabe zu „oder tau“ von Judith Zander

Der erste Gedichtband von Judith ZanderJudith Zander, die für ihren Roman ›Dinge, die wir heute sagten‹ großes Lob und viel Aufmerksamkeit erhielt, wurde schon vielfach für ihre Gedichte ausgezeichnet. In ›oder tau‹ hält sie Beobachtungen, Stimmungen, Eindrücke fest, die durch ihre sehr genaue Sprache große Präsenz gewinnen. Mit ebenso viel Wirklichkeitssinn wie poetischer Imagination beschreibt sie ihre Welt – immer der Natur, den Dingen und Empfindungen nah.Inhalt:ab heute bleibt es- königstochter- neuigkeiten- verzogen- and the living is easy- into that good night- er kommt nicht, wenn man ruft- elpe, die- deixis- legion- realiter- blesewitzer messungmit einvernehmlichen schlägen- they’d never match- was auch immer geschieht- wellenbrecher- oder tau- sans soucis- diotima- flattern- my Luve/ Burns no more- the tell-tale heart- du in der Sonne deines badezimmers/ (okt)oberlicht- fooled. I knew- schön ist- hotel- fiat- grundlegendedie pause des raumes- pihlajamäki- suomenlinna- fluchtpunkt- westwärts & außer form- dornburger spruchreife- ammelshain- inversion- nach hause- žuljana- haarlose affen- herzen zu händen- same same but different- darß/misison- tableau- was mich angingvergessen und nachtfrost- palimpseste, polnisch rückwärts- kurze sache- aus einem grund- nachtfrist- anomalie- winterdienst- schnee von yesterday- restwärme- kyrill- gründonnerstag

habe bei einem lieben freund reingelesen, eindringlich und wunderschön, aber schwierig vorzutragen.

— radieschen

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege