Judith Zimmermann , Doris Wallraff Eine Familie mit Samenspende gründen. Praktische Informationen für alle, die über eine Samenspende nachdenken. siehe: famart.de

Inhaltsangabe zu „Eine Familie mit Samenspende gründen. Praktische Informationen für alle, die über eine Samenspende nachdenken. siehe: famart.de“ von Judith Zimmermann

Samenspende - das ist doch nichts für uns!? So denken die meisten Menschen, wenn sie zum ersten Mal von dieser Möglichkeit der Familienbildung hören. Aber immer mehr Paare und Singles entscheiden sich dafür - nachdem sie sich mit den Fragestellungen auseinander gesetzt haben, die damit einhergehen: was eine Familie mit sozialer und biologischer Elternschaft bedeutet, wann man mit sein Kind aufklären kann, welche Bedeutung der Spender für so gezeugte Kinder hat und wie man mit Verwandten und Freunden über diese Familienbildung sprechen kann. Die Autorinnen dieses Buches sind Fachkräfte, die viel Erfahrung in der Beratung von Wunscheltern haben. Mit diesem Ratgeber möchten sie Paare und Singles in ihrem Prozess der Auseinandersetzung mit der Samenspende unterstützen: durch eine informative Beschreibung aller Themen und Frage­stellungen, die eine Familiengründung mit Samenspende betreffen, und durch Comics, die - manchmal etwas augenzwinkernd - auf bestimmte Situationen aufmerksam machen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein