Die dreizehn Gezeichneten

von Judith und Christian Vogt
Die dreizehn Gezeichneten

JennyWanderlust
vor 8 Monaten

"Die 13 Gezeichneten" sprüht voller Ideen und Magie und hat mich nach der ersten Seite nicht mehr losgelassen.

puppetgirl
vor 8 Monaten

Ein spannender Roman, der uns Verantwortung für unsere Fähigkeiten lehrt

Inhaltsangabe zu "Die dreizehn Gezeichneten"

Sygna, die Stadt des Handwerks. Die Stadt der magischen Zeichen. Seit die Armee von Kaiser Yulian die Stadt erobert hat, ist den Einheimischen die Ausübung ihrer jahrhundertealten Magie jedoch verboten. Eine Widerstandsgruppe will dies nicht hinnehmen.

Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Denn die kaiserliche Geheimpolizei strebt danach, die mächtigen Wort-Zeichen unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit ihnen wären die Besatzer in der Lage, Gefühle und Gedanken zu manipulieren, und das muss um jeden Preis verhindert werden …

ISBN:9783404208920
Verlag:Bastei Lübbe