Cover des Buches Die dreizehn Gezeichneten (ISBN: 9783404208920)
Leseratte_2310s avatar
Rezension zu Die dreizehn Gezeichneten von Judith und Christian Vogt

Eine tolle Reise nach Sygna

von Leseratte_2310 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Einfach ein tolles Buch. Die Atmosphäre ist von schön bis beängstigend und die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es stimmt alles.

Leseratte_2310s avatar
Leseratte_2310vor 6 Jahren
Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover angesprochen hat. Die blauen Töne und die goldene Schrift harmonieren super mit einander.

Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und die Charaktere sind symatisch ( jeder auf seine Art und Weise). Selbst die Gegenspieler haben ihren eigenen Charm. Am Anfang der Geschichte dachte ich bei einigen Protagonisten wie oberflächlich und flach aber nach einer Weile wurde ich eines besseren belehrt und es hat sich auch ein Liebling heraus kristaliersiert.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich wollte immer wissen wie es weitergeht.
Judith und Christian Vogt schaffen hier eine schöne und realistische Fantasy Welt in der man regelrecht eintaucht und nicht mehr davon loskommt.
Die Welt um die 13 Urzeichen und der Stadt Sygna wurde nicht nur bildlich sondern auch lebhaft beschrieben.
Es macht einfach Spass in diese Welt einzutauchen und alles um sich herum zu vergessen.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.
Denn es ist ein Muss für alle Fantasy Fans.