Judson Philips Zielscheibe des Bösen

Inhaltsangabe zu „Zielscheibe des Bösen“ von Judson Philips

Vor dem Kamin lag ein Mann auf dem Boden. "He, Sie da!" - Keine Antwort. Peter kniete sich neben ihn und fühlte nach dem Puls. Nichts. Dann zog er die Maske vom Kopf. "Oh, mein Gott" flüsterte Peter... Peter Styles ist Starreporter und macht Urlaub in einem Ferienhaus. Dort will er ein paar Wochen ausspannen und endlich seinen Roman schreiben. Eines Abends platzt plötzlich die junge Judith zu ihm herein. Völlig aufgelöst erzählt sie ihm, wie ein Mann mit brauner Skimütze sie überfallen und vergewaltigt hat. Peter beruhigt erst mal das Mädchen und fährt sie dann nach Hause. Anschließend geht er zur Polizei und berichtet von dem Vorfall. Was er dann zu hören bekommt, glaubt er fast nicht. Judith hat durch einen Unfall ihren Vater verloren. Mit dem Stiefvater konnte sie sich nie anfreunden. Dadurch ging die Beziehung zu ihrer Mutter in die Brüche, und die mit ihrem Verlobten ebenso. Von diesem Tage an begann das Mädchen zu phantasieren. Immer wieder erzählt sie die Geschichte von dem Mann mit brauner Skimütze, der sie überfällt und vergewaltigt. Peter Styles glaubt dennoch, das etwas wahres an der Erzählung dran sein muss. Er nimmt sich vor, Judith zu helfen - und bringt sich und andere damit in Lebensgefahr. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1984')

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Love2Play