Cover des Buches Schuld war nur der Mistelzweig (ISBN: 9783462048674)
Gremlins2s avatar
Rezension zu Schuld war nur der Mistelzweig von Judy Astley

Es weihnachtet sehr. . .

von Gremlins2 vor 7 Jahren

Gremlins2s avatar
Gremlins2vor 7 Jahren

Zunächst ist einmal finde ich das daß Cover der Geschichte völlig entspricht. Ebenfalls macht der Klapptext neugierig.
Judy Astley hat für diese Jahreszeit genau das richtige geschrieben. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Jeder der einzelnen Charaktere schlüpft hier einmal in die Erzähler Rolle. Dies macht es dem Leser einfacher in jedem einzutauchen.
Zum Inhalt : Thea, gerade von ihrem Freund getrennt ,der lieber eine Hundezucht aufzieht anstatt Familie zu gründen , erlebt eine unvergessliche Weihnacht.
Ihre Eltern leben getrennt, jedoch unter einem Dach. Nun wollen sie mit der ganzen Familie in Cornwall das Fest der Liebe feiern.
Zunächst läuft alles planmäßig ab, bis jedoch die neuen Partner der Eltern unverhofft eintreffen und zu all dem Chaos auch noch Sam der vermeintlich Schwule Vermieter dazu stößt.
Diese Geschichte ist für Weihnachten genau das richtige leicht locker und gefühlvoll.