Judy Budnitz Das Echo meiner Schritte

Inhaltsangabe zu „Das Echo meiner Schritte“ von Judy Budnitz

Nach dem Ersten Weltkrieg flieht die junge Ilana auf abenteuerlichen Wegen aus einem osteuropäischen Dorf nach New York. Ilana vergisst die Heimat nicht, in ihren Geschichten hält sie sie lebendig. Ihre Tochter Sashie hingegen will ganz Amerikanerin sein. Erst die Urenkelin Naomi kann die Frauen miteinander versöhnen. Mit ihr scheint die Familie in der Neuen Welt anzukommen. "Ein wunderbarer Roman. Märchenhaft, poetisch, unheimlich. Judy Budnitz eint Erfindungsreichtum mit einer reichen, lebendigen Sprache." THE WASHINGTON POST

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies