Judy Fox Mäuse und Rennmäuse

Inhaltsangabe zu „Mäuse und Rennmäuse“ von Judy Fox

Das Buch informiert über: Ratschläge für den Kauf, Haltung, Zubehör, Ernährung, Zähmung, Verhalten, unterschiedliche Rassen, Farben, Zucht, Krankheiten.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Mäuse und Rennmäuse
    Phie

Phie

30. November 2010 um 18:42

Wow. Auf der Suche nach einem lehrreichen Buch über Rennmäuse/ Gerbils stieß ich auf dieses Buch. Skeptisch, da es darin auch noch um andere Mäuse gehen sollte, kaufte ich es trotzdem und war beeindruckt. Schmeißt jeden anderen ratgeber weg, denn hier ist alles drinne. Hier werden nicht nur die hundertmal durchgekauten und heiß diskutierten Dinge, wie Käfiggröße, Fütterung etc. beschrieben, sondern auch wissenschaftlicherere Dinge, wie z. B. Farbgenetik, Zucht... Das die verschiedensten Mäuse behandelt werden stört überhaupt nicht, da alle Arten verglichen werden, Vor- und Nachteile aufgezeigt werden und dies so auch zur passenden Auswahl beiträgt. Sehr zu empfehlen!

• Rezension zu "Mäuse und Rennmäuse" von Judy Fox

Mäuse und Rennmäuse

28. May 2009 um 13:07

Als Grundlegendes Informationsbuch ist dieser Ratgeber sehr gut zu gebrauchen. Er gibt einen sehr schönen Überblick und Hinweise, was alles bei der Haltung zu beachten ist. Durch das ausführliche Genetik-Kapitel kann ich mir gut vorstellen, dass es für Züchter und angehende Züchter besonders interessant ist. Da ich mich vorab im Internet über die mongolische Rennmaus informiert hatte, gab es hier leider nicht viel Neues für mich - dennoch kann ich diesen Ratgeber empfehlen!