Judy Klass Der Boaco- Zwischenfall. STAR TREK

Inhaltsangabe zu „Der Boaco- Zwischenfall. STAR TREK“ von Judy Klass

• Kirk und seine Crew sichern mal wieder den Frieden.

Der Boaco- Zwischenfall. STAR TREK
    tobias_liebert

tobias_liebert

16. July 2015 um 09:58

Judy Klass – Der Boacozwischenfall Capt. Kirk fliegt mir der USS Enterprise zum Planeten Boaco Sechs. Auf dem Planeten fand vor kurzem eine Revolution statt und das alte Regime wurde abgesetzt. Die Föderation versucht zur neuen Regierung, den Rat der Jungen, diplomatische Beziehungen aufzubauen. Zu Beginn herrscht aber ein starkes Misstrauen vor, da die Föderation aus wirtschaftlichen Gründen zum alten Regime ebenfalls diplomtische Bezi9ehungen unterhielt. Nach und nach bessert sich aber das Klima zwischen der Crew der Enterprise und den Ministern der neuen Regierung. Aber dann wird ein Raumschiff von Boaco Sechs auf dem Weg zum Planten Boaco Acht angegriffen und zerstört. Anscheinend vom einen Starfleet Kreuzer. Aber war es wirklich ein Kreuzer der Sternenflotte oder stecken die Klingonen und Romulaner hinter dem Angriff, da diese ebenfalls an dem Planeten interessiert sind. Kirk verlässt den Planten und versucht das Rätsel zu lösen. Der Roman von Judy Klass ist nur mäßig spannend. Die Erzählweise ist flüssig. Nur wenn es um die "Kleinlinge" geht wird die Erzählweise etwas stockend. Aber vielleicht soll es auch so sein, da das Verhalten der "Kleinlinge" auch etwas wirr ist. Die Charaktere verhalten sich so, wie ich es gewohnt bin. Auch die Tarnvorrichtung der Föderation ist unglaubwürdig, sie hat doch noch nie eine entwickelt.