Erinnerung kann tödlich sein

von Judy Mercer
Erinnerung kann tödlich sein

Inhaltsangabe zu "Erinnerung kann tödlich sein"

In den Südstaaten bei ihrem Großvater zu Besuch, sieht sich Ariel plötzlich verstrickt in die Netze eines Familienskandals. Sie muß am eigenen Leib erfahren, daß die Gier nach Macht, Geld und Ehre schwerer wiegt als die Wahrheit und daß Erinnerung tödlich sein kann. Auch diesmal spielt die junge Fernsehjournalistin Arie Gold die Hauptrolle.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur

Armillees avatar
    Armilleevor 5 Monaten
    Mal etwas andere Mörder...

Auch Band Zwei der Ariel Gold-Reihe ließ sich flüssig lesen. Es war spannend. Ihre Amnesie setzte sich hier fort. Ich merkte bei Seite 30, dass ich erst nochmal schnell Band Eins lesen musste (vor vier Jahre gelesen), weil vieles auf die Vergangenheit von Ariel hinwies.

Deshalb mein Tipp...: alle vier Bände in Reihenfolge lesen.

An den 1. Band kam diese Geschichte allerdings nicht ran. Mich überzeugten die Motive der beiden Mörder überhaupt nicht. Für mich war das zu weit hergeholt.
    Ich will nicht zuviel verraten, aber : jemand begeht Selbstmord in Beisein eines Anderen, mit dem Beweggrund, es für den wie Mord aussehen zu lassen. Der Andere springt voll drauf an und manipuliert Ort und Leiche, um den "eventuellen" Verdacht von sich abzulenken. Dann wird die Lüge aber fast aufgedeckt und er begeht nun tatsächlich einen Mord und einen Mordversuch, um die Lüge aufrecht zu erhalten.
    Ziemlich konfus, nicht wahr...?
    Und das 2. Beispiel ist genauso abwegig. Ich wurde damit nicht warm.

Kates avatar
    Kate