Judy Merrill Larsen Von hier bis zu den Sternen

Inhaltsangabe zu „Von hier bis zu den Sternen“ von Judy Merrill Larsen

Ein wunderbarer Roman über die heilende Kraft der Liebe<br /><br />Ellen verbringt mit ihren zwei Söhnen einen paradiesischen Sommertag am See, als ein tragisches Unglück ihr Leben vollkommen aus der Bahn wirft. Mit aller Kraft kämpft sie um ihre Familie — und findet darüber ganz unerwartet zu neuem Glück. Ein wunderbar anrührendes Romandebüt, das gerade durch seinen rückhaltlos ehrlichen Ton mitten ins Herz trifft.<br /><br />Denn die Liebe heilt alle Wunden<br /><br />Zusammen mit ihren zwei halbwüchsigen Söhnen fährt Ellen an den glücklichsten Ort auf Erden: ein wunderschönes Haus direkt am idyllischen See. Doch am zweiten Tag geschieht das Unglück: Ein achtloser Jetskifahrer rast auf die Kinder zu und fährt den Jüngeren, James, bewusstlos. Ellen verbringt zwei Tage in bangem Warten auf der Intensivstation, dann stirbt James und hinterlässt in ihr eine entsetzliche Leere. In ihrer Verzweiflung ist sie fest entschlossen, den Täter anzuklagen und büßen zu lassen. Immer mehr verstrickt sie sich in den Irrweg der Rache — bis ihr langsam dämmert, dass sie dabei ihre innere Stimme überhört. Erst als sie ihre Wut überwindet und ihre große Liebe zu James positiv wirken lässt, spürt sie, wie ihre Wunden zu heilen beginnen. Und plötzlich rückt ein ganz neues Glück wieder in greifbare Nähe.<br /><br />

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich zu Tränen rührte... :'-)

— rainbowly

Wie der Wind und das Meer

Ein emotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten

Monika58097

Vintage

Musik wird hier nicht mit Noten sondern mit Buchstaben geschrieben!

Laurie8

Der Junge auf dem Berg

Schockierend, geht unter die Haut, Taschentuchalarm!

DaniB83

Walli_Gabs

• Tränenbäche....

Von hier bis zu den Sternen

16. January 2015 um 20:28

Das Buch "Von hier bis zu den Sternen" von Judy Merrill Larsen erzählt die Geschichte einer Mutter, die durch einen tragischen Unfall ihren jüngsten Sohn verliert. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um in das Buch reinzukommen, denn es ist keine Geschichte, die man mal so zwischendurch oder nebenbei liest. Man muss sich voll darauf konzentrieren, um richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Wenn es einen allerdings einmal gepackt hat, kommt man nicht mehr los vom Schicksal der Mutter. Bei mir liefen die Tränen nur so und ich war richtig aufgewühlt.... Also wer gerne emotionale Geschichten liest, darf die hier nicht verpassen.

• Rezension zu "Von hier bis zu den Sternen" von Judy Merrill Larsen

Von hier bis zu den Sternen
    sweetyx99

sweetyx99

16. January 2010 um 14:21

würde dieses buch empfehlen an einem kalten wintertag zu lesen, da die story einfach nur traurig ist (teilweise flossen bei mir die tränen)und wircklich sehr realistisch geschrieben... der roman begleitet die mutter von dem Unfall ihres Sohnes bis hin zu seinem tot --> ein höllentrip für die mutter und dessen älteren sohn nach dem ich dieses buch gelesen habe, habe ich mich immer wieder gefragt, ob es sich um eine wahre geschichte handelt... da es einfach so realistisch geschrieben wurde.