Judy Nunn Herzenssturm

Inhaltsangabe zu „Herzenssturm“ von Judy Nunn

Sie greift nach den Sternen – die junge Samantha bekommt ihre erste Hauptrolle in einem Hollywoodfilm. Schauplatz: die zauberische Insel Vanuatu im Südpazifik. Die Frau, die Samantha darstellen soll – sie war eine Legende: Jane, die englische Missionarsfrau, die sich für das Wohl der Insulaner von Vanuatu einsetzte. Als der Sturm des Zweiten Weltkrieges das Inselparadies erreichte, begegnete Jane dem amerikanischen Piloten Charles. Eine verbotene Liebe flammte zwischen ihnen auf, die Jane um jeden Preis verborgen halten musste. Je mehr sich Samantha mit Janes Leben beschäftigt, desto mehr ergreift die Vergangenheit von der jungen Schauspielerin Besitz. Ihr scheint, als sei sie nicht das erste Mal auf der Insel. Welches Geheimnis verbindet sie mit Janes Schicksal?

Dramatischer Schmöker über Liebe, Verrat und den Kampf ums Glück in der Südsee!

— sommerlese

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

• Südseeschmöker über Liebe und Glück

Herzenssturm

sommerlese

29. March 2015 um 12:19

"*Judy Nunn*" hat ihren Südsee-Roman "*Herzenssturm*" 2004 geschrieben. Meine deutsche Ausgabe ist aus dem "*Krüger Verlag*" von 2007. In diesem Buch verknüpft die Autorin mehrere Handlungsstränge, die in verschiedenen Zeiten spielen, zu einer unterhaltsamen Geschichte. Da ist einerseits die australische Schauspielerin Samantha Lindsay, die in England ein altes Haus kauft und dort mysteriöse Momente erlebt, die sie sich nicht erklären kann. Außerdem wird vom Leben der englischen Missionarsfrau Jane Miller berichtet, die in diesem Haus vor vielen Jahrzehnten lebte und aufwuchs. Jane Miller geht später mit ihrem Mann Martin Thackeray auf die Inselgruppe Neue Hebriden (heute: Vanuatu) im Südpazifik, wo sie den 2. Weltkrieg erlebt. Dort lernt sie den Piloten Charles kennen und lieben. Samantha spielt die Rolle der Jane Miller in einem Hollywoodfilm und taucht dabei immer tiefer in deren Lebensgeschichte ein. Bei ihren Besuchen auf Vanuatu fühlt sie sich nicht fremd, als wenn sie schon einmal dort gewesen wäre. Der Erzählstil ist sehr angenehm und lässt den Leser in die Handlung gut eintauchen. Der Zauber der Südseeinsel wird erlebbar, aber auch die Zeit des Krieges ist sehr anschaulich beschrieben. Interessant ist die Verbindung dieser beiden fremden Schicksale, die hier im Roman am Ende recht überraschend aufgedeckt wird. Die Beziehung von Samantha und Jane wird mir nicht deutlich genug beschrieben. Auch hat der Roman einige Längen, die mir Schwierigkeiten bereiten. Dennoch ist es eine interessante Geschichte, die von den verschiedenen Personen und deren Schicksalen lebt. Diese Südsee-Saga ist umfangreich und gut geschrieben. Doch man muss dieses Genre mögen, um in diese Geschichte völlig einzutauchen.

• Rezension zu "Herzenssturm" von Judy Nunn

Herzenssturm

Rosalind

08. March 2007 um 17:43

Romantischer Schmöker für trübe Tage. Zwei Frauenschicksale, die geheimnisvoll verbunden sind: die junge Filmschauspielerin Samantha dreht einen Film über das Leben einer Missionarsfrau auf einer Pazifikinsel im 2. Weltkrieg. Immer mehr wird sie von dem Schicksal dieser Frau fasziniert. Hier gibt es Kino für den Kopf: ein unheimliches englisches Landhaus, dramatische Konflike auf der Südseeinsel, eine verborgene Liebesgeschichte - zum Schmökern empfohlen.