Judy Pascoe , Holger Wolandt Erzähl mir, großer Baum . . .

Inhaltsangabe zu „Erzähl mir, großer Baum . . .“ von Judy Pascoe

"Es war ganz einfach, Heilige waren im Himmel, und Schutzengel hatten Flügel wie Batman, und mein Dad war gestorben und lebte im Baum hinter dem Haus."§Als die zehnjährige Simone diese unglaubliche Tatsache bald nach dem Tod ihres Vaters entdeckt, fürchtet sie, verrückt geworden zu sein. Zu Unrecht: Ihre Mutter, die in ihrem Schmerz Haus und Kinder völlig vernachlässigt hat, sitzt bald selbst stundenlang in der Baumkrone und führt Gespräche mit dem Verstorbenen. Doch das Problem mit der Trauer ist dadurch nicht gelöst. Der Baum beginnt das Haus der verwaisten Familie mit seinen Wurzeln buchstäblich zu unterwandern. Und als die Mutter deswegen einen Mann zu Hilfe holen muss, erfährt Simone, dass auch ein Baum ungemein eifersüchtig werden kann ...

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel