Judy Peterson , Dave Peterson Dinosaurier selbst gesägt

Inhaltsangabe zu „Dinosaurier selbst gesägt“ von Judy Peterson

Judy und Dave Peterson beschreiben in ihrem Buch „Dinosaurier selbst gesägt“ die Herstellung von Dinosaurier-Puzzles und -Figuren aus Hartholz mithilfe einer Dekupiersäge. Bei den Puzzles handelt es sich nicht um einfache Legepuzzles, sondern um Figuren, die auch aufgestellt werden können. Es folgen in drei Unterkapiteln – Puzzles für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner – rund 30 Säge-Vorlagen für die Dinosaurier. Die Petersons richten sich mit ihrem Buch an Erwachsene, die – in erster Linie für Kinder – mit einer Dekupiersäge Dinosaurier-Figuren aus Hartholz herstellen möchten: für die Kleineren einfache Figuren, mit denen sie schon spielen können, für die Größeren unterschiedlich anspruchsvolle Puzzles, die möglicherweise auch zu einer ersten Begegnung mit den Naturwissenschaften anregen. So verbinden die Autoren die Faszination, die Dinosaurier immer wieder auf Kinder ausüben, mit der Freude, die sich für Erwachsene bei der (kunst-)handwerklichen Gestaltung mit schönen Hölzern ergibt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch