Juergen B Donges Allgemeine Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Wirtschaftspolitik“ von Juergen B Donges

Dieses Lehrbuch behandelt in moderner Weise und aktualitätsbezogen die Möglichkeiten und Probleme wirtschaftspolitischer Entscheidungsträger, angesichts fortschreitender Globalisierung wichtige gesamtwirtschaftliche Ziele erreichen zu können. Statt einer Behandlung sämtlicher Teilbereiche wird anhand zahlreicher Beispiele ein ganzheitlicher Ansatz vorgestellt. Schwerpunkte der Darstellung sind: • Ziele und Methoden der Wirtschaftspolitik • Normative Grundlagen • Marktversagen • Staatsversagen • Konsistenz in der Wirtschaftspolitik • Europäische Integration • Konsequenzen der Globalisierung Die Neuauflage wurde durchgehend aktualisiert und ergänzt. Wiederholungsfragen, umfassendere Register und ausführliche Literaturhinweise verstärken den Nutzen. Das Lehrbuch richtet sich primär an Studierende der Wirtschaftswissenschaften in sämtlichen Studiengängen (Bachelor-, Master- sowie Diplomstudiengänge) und bietet zudem Interessierten in Wirtschaft und Politik

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010