Märchenstüberl

von Juergen Teller
Cover des Buches Märchenstüberl (ISBN:9783882438536)

Inhaltsangabe zu "Märchenstüberl"

Das Werk von Juergen Teller umkreist im Laufe der Entwicklung zunehmend die Themenfelder Familie, Heimat, Herkunft. Sein Wesen in der Nähe des Ursprungs zu vermuten, treibt ihn - 16 Jahre nach seiner Übersiedlung nach London - in die Heimat zurück, den Ursprung seiner Ich-Bildung, jenen Punkt, den er von keinem Model oder Designer kennt oder kennen lernen wird.§In diesem Fotoband dokumentiert der die Ikonographie des Hobbykellers jenes Hauses in der Nähe von Nürnberg, in dem er aufgewachsen ist. Die Bilder aus dem Märchenstüberl sind Erinnerungsbilder, die die Prägung der eigenen Phantasie zurückimaginieren, um sie nicht zu verlieren.

Sprache:
Verlag:Steidl