Juergen von Rehberg Der Pate unter dem Olivenbaum

Inhaltsangabe zu „Der Pate unter dem Olivenbaum“ von Juergen von Rehberg

Auch der vierte Kriminalroman des Autors lockt den Leser in ein Labyrinth der Verwirrungen. Er spielt zum überwiegenden Teil im Gastgarten einer griechischen Taverne, in welchem sich die Mafia ein Stelldichein gibt. Der Wirt Miltos wird von einer schönen Frau zu einer Kooperation mit schweren Folgen animiert. Es handelt sich um Frau Major Mathilde Herrmann von der Polizeidirektion Wien, welche in diesem Fall undercover agiert. Miltos verfällt dieser Frau, was sein Leben massiv verändert. Trotz aller Schicksalshaftigkeit bleibt auch hier der Humor nicht auf der Strecke.

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Crimson Lake