Jujja Wieslander Mama Muh baut ein Baumhaus

Inhaltsangabe zu „Mama Muh baut ein Baumhaus“ von Jujja Wieslander

Kühe klettern nicht auf Bäume. Und Kühe bauen auch kein Baumhaus. Normalerweise ist das jedenfalls so. Aber wer Mama Muh kennt, weiß, dass bei Mama Muh alles anders ist als normalerweise. Mama Muh kann schaukeln, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift, und Schlitten fahren kann sie fast genauso gut. Warum sollte Mama Muh nicht auch auf Bäume klettern und ein Baumhaus bauen? Es ist zwar nicht gerade leicht, den Nagel immer auf den Kopf zu treffen, wenn man den Hammer mit dem Schwanz halten muss, aber letztendlich ist alles eine Sache der Übung. Dass die Krähe aus dem Krähenwald dabei mal wieder fast der Flügelschlag trifft, was macht das schon!

Eines der Bücher, die meine Mama mir am häufigsten Vorlesen musste. Alle Mama Muh Bücher sind super!

— Nadinoe

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Typisch Mama Muh

Mama Muh baut ein Baumhaus

buecherwurm1310

14. January 2015 um 15:12

Mama Muh ist schon eine ziemlich außergewöhnliche Kuh. Wieder einmal will sie genau das tun, was auch die Kinder des Bauern tun, nämlich ein Baumhaus bauen. Die Krähe hat wieder alle möglichen Einwände. Mama Muh aber lässt sich nicht beirren. Dass es nicht immer perfekt wird, stört sie nicht im geringsten. Wenn man den Hammer mit dem Schwanz halten muss, kann auch schon mal ein Nagel krumm werden. Hauptsache, es macht Spaß. Die Krähe kann das so nicht auf sich sitzen lassen und muss noch eins drauf setzen. Ihr Werkzeug ist natürlich besser und ihr Haus wird zum Schloss. Es ist eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die nicht nur Kindern Spaß macht. . Die Illustrationen in diesem Buch sind sehr schön. Ein Kinderbuch, das begeistert.