Mama Muh baut ein Baumhaus

von Jujja Wieslander
Mama Muh baut ein Baumhaus

Neue Leser-Meinungen

Nadinoes avatar

Eines der Bücher, die meine Mama mir am häufigsten Vorlesen musste. Alle Mama Muh Bücher sind super!

Inhaltsangabe zu "Mama Muh baut ein Baumhaus"

Kühe klettern nicht auf Bäume. Und Kühe bauen auch kein Baumhaus. Normalerweise ist das jedenfalls so. Aber wer Mama Muh kennt, weiß, dass bei Mama Muh alles anders ist als normalerweise. Mama Muh kann schaukeln, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift, und Schlitten fahren kann sie fast genauso gut. Warum sollte Mama Muh nicht auch auf Bäume klettern und ein Baumhaus bauen? Es ist zwar nicht gerade leicht, den Nagel immer auf den Kopf zu treffen, wenn man den Hammer mit dem Schwanz halten muss, aber letztendlich ist alles eine Sache der Übung. Dass die Krähe aus dem Krähenwald dabei mal wieder fast der Flügelschlag trifft, was macht das schon!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:31.01.1996
Teil 8 der Reihe "Mama Muh"
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2006 bei Oetinger Media GmbH erschienen.